Dienstag, 12. Januar 2016

Zyklustag 3 - ich feiere noch immer die Weiblichkeit

Hallo Welt,

es ist so absurd! Ich freue mich noch immer total darüber, dass mein Post Pill Zyklus nun Geschichte ist und mein erster eigener Zyklus am Sonntag gestartet ist. Also bin ich heute bei Zyklustag 3.

Meine Temperatur ist heute auch rapide gesunken. Ha! Also kann ich doch etwas an meiner Temperaturkurve ablesen. :) Ich nehme mal an, gestern und vorgestern habe ich zu spät gemessen. Oft merke ich das erste Mal, dass ich wach bin, gar nicht wirklich. Vermutlich habe ich deshalb so eine Schweizer-Alpen-Kurve.

Alles ist besser

Ich habe nicht wie früher immer den ganzen Tag über Krämpfe im Unterleib, aber zwischendurch tut es manchmal wirklich ziemlich weh und zieht ganz fies, mal rechts, mal links. Im Großen und Ganzen lässt es sich aber ziemlich gut aushalten.
Durch die Menstasse (weitere Infos folgen nach Ende des Zyklus) fühle ich mich die meiste Zeit des Tages überhaupt nicht so, als wäre grade Erdbeerwoche. Herrlich! :)

Sport ist weiterhin kein Problem. Sonntag war ich ja bereits Walken und habe Just Dance gespielt und heute habe ich das wiederholt. Mir geht es hervorragend.

Ein weiterer Vorteil der Menstasse ist, dass man einen hervorragenden Überblick über die Stärke der Periode hat, da man nun mal sieht, wie viel Blut sich wirklich sammelt. War es gestern noch wirklich viel und ich froh, dass ich 4 mal leer gemacht habe, hätte heute 1-2 Mal weniger ausleeren definitiv gereicht (morgens 1/2 voll, mittags  1/2 voll, abends 1/2 voll, vor dem zu Bett gehen 1/3 voll).
Heute Abend habe ich den Stiel der Menstasse komplett abgeschnitten, weil ich mittlerweile nahezu geschickt damit umgehen kann und ich den Stiel irgendwie als störend empfunden habe.

Sehr spannend finde ich auch, dass es meinen Mann zu interessieren schien, wie das ganze funktioniert und was ich daran so gut finde. Da fühlt man sich mit den typisch weiblichen Problemen ernst genommen und das tut gut.

Achja, ich feiere meine Weiblichkeit! Es tut einfach so gut.

Sehnsucht

Keine 90 Tage mehr bis zu den Flitterwochen. Grade jetzt, da mein Körper zu funktionieren scheint, wird die Sehnsucht nach einem kleinen Wunder natürlich groß. Da tut es schon fast weh, besonders in nächster Zeit gut verhüten zu müssen, da ja ein Eisprung bevorstehen könnte...


Gute Nacht,
eure Maren



2 Kommentare:

  1. Die Tage zu den Flitterwochen werden schneller vergehen als Euch am Ende lieb ist! Also fiebere nicht zu sehr sondern genieße jeden Tag, dann werden die Flitterwochen umso schöner! <3

    AntwortenLöschen
  2. Das sagst du so einfach, Liebes! <3
    Es ist viel zu aufregend, um nicht darauf hinzufiebern.

    AntwortenLöschen