Mensch, jetzt ist mein erster Zyklus auch schon bei Tag 11 angekommen. Würden wir aktuell schon hibbeln, hieße es jetzt ja ran an den Mann. :D Was für eine schöne Vorstellung und es ist auch gar nicht mehr so lang hin. <3
Stattdessen warte ich aktuell aber noch immer auf Blutwerte. Mittlerweile auf ziemlich viele. Sowohl Hausarzt als auch Facharzt lassen sich Zeit. Bei letzterem wurde mir das wenigstens vorher gesagt und ich bin darauf eingestellt. Man hat mich da sogar schon angerufen, um mir mitzuteilen, dass 1 von 3 Werten bezüglich meiner Autoimmunerkrankung gut aussieht, während meine Leberwerte nicht so rosig aussehen. Ganz toll - und das obwohl ich keinen Alkohol trinke. Ironie des Schicksals. Viele andere Werte stehen noch aus. Also weiter das machen, was ich in letzter Zeit ständig mache: abwarten und Klapperstorchtee trinken.
Sportlich, sportlich!
1.000.000 Schritte. Was habe ich mir da vorgenommen? Heute ist Tag 20 meiner 100 Tage mit jeweils 10.000 Schritten, also ist 1/5 bereits geschafft. Zeit für ein kurzes Review!
Es fällt mir wirklich erstaunlich leicht. Bisher habe ich an keinem einzigen Tag versagt (wobei meine Definition von Tag ist: vom aufwachen bis zum schlafen gehen).
Ich glaube, das "Geheimnis" meines Erfolgs ist die breite Unterstützung in meinem Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis. Wir haben feste Sporttermine eingeführt. Mindestens zwei Mal die Woche gibt es Just Dance oder Zumba gefolgt von Zirkeltraining. Zwei weitere Male gibt es Sport durch Verabredungen zum Walking und auch sonst schnappe ich mir Freunde oder meinen Schatz gern zum spazieren gehen. Dabei kann man immerhin hervorragend quatschen!
Schon jetzt merke ich deutlich, wie gut mir viel Bewegung tut. Ich habe 5 kg abgenommen. In Buchstaben: fünf! Ich habe mich nicht vertippt. 5 kg weniger in 20 Tagen durch Sport und gesunde Ernährung (keine echte Diät) - wow!
Außerdem schlafe ich viel schneller ein und auch besser durch, bin dadurch tagsüber weniger müde und spürbar leistungsfähiger. Nicht zu übersehen ist auch, dass ich insgesamt ausgeglichener bin und mich selbst auf der Arbeit durch nichts und niemanden stressen lasse.
Unser neues Küchenspielzeug
Da ich im Warten ja eh schon geübt bin, macht es mir auch nichts aus, 6-7 Wochen auf unser neues Küchenspielzeug zu warten. Wir waren mit unserer liebsten Sandra zur Thermomix-Vorführung und ja... was soll ich sagen....Wir sind beide mit der festen Überzeugung da hin gegangen, dass wir für eine schöne gemeinsame Zeit da sind und nebenbei damit Sandra drei Leute vorzuweisen hat und ihre 50€ Gutschrift bekommt - und natürlich auch, weil uns das Gerät interessierte, aber kaufen wollten wir beide es definitiv nicht. Allein schon wegen des Preises.
Stattdessen waren wir uns dann schnell einig, dass man den super coolen Thermomix mit Touch-Display nicht einfach vergessen kann.
Kurz gefragt, was die Finanzierung kostet (9% WTF??? ), kurzer Blick auf's Babysparkonto und es war klar: das Teil wird gekauft und zwar auf Rechnung. Ist ja auch eine Investition für den Nachwuchs! Schneller, einfacher und schonender kann man Babybrei bestimmt nicht herstellen als im Thermomix. Rede ich mir jetzt ein.
Leute, ihr wollt gar nicht wissen, was man aktuell für so ein Teil bezahlt... ich habe echt ein ziemlich schlechtes Gewissen, aber andererseits freue ich mich auch schon riesig auf den Tag der Auslieferung, weil das Ding genial ist!
So, ich geh dann mal schlafen und träume von frischem Babybrei aus dem Thermomix. :D
Gute Nacht,
eure Maren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen